Hessenwahl: CDU wählt Roland Koch mit 97 Prozent zum Spitzenkandidaten

Posted By admin On 15. Dezember 2008 @ 18:24 In CDU, Landtagswahl Hessen, Politik/Allgemein | 4 Comments

Einen Monat vor der Wahl zeigte die hessische CDU auf ihrem Parteitag in Hofheim eine sehr große Geschlossenheit und Solidarität mit ihrem Ministerpräsidenten. 97 Prozent der Delegierten wählten den noch vor Monaten kurz vor der Niederlage stehenden Roland Koch zum neuen Spitzenkandidaten für die Hessenwahl im Januar. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, verlief der Parteitag ohne jede Turbulenz, ja fast ohne jede Diskussion. Eine öffentliche Debatte über die Gründe der Beinahe-Wahlniederlage fand auf dem Parteitag nicht statt.

In seiner Wahlrede kündigte Koch an, sich vor allem um Wirtschaft und Arbeitsplätze kümmern zu wollen, auch sei er ein verläßliches “Schutzschild” gegen Rot-Rot. Koch, der nach dem Ypsilanti-Desaster der SPD jetzt auch wieder Favorit bei den Meinungsumfragen ist, gilt bei seinen Parteifreunden als Grant eines neuen Wahlerfolges. Und dies trotz seines Absturzes in der Wählergunst bei der vergangenen Wahl. Vielleicht auch gerade deswegen. Denn wer so viele politische Klippen erfolgreich umschifft hat, dem trauen seine Parteifreunde offenbar auch das große Comeback in Hessen und vielleicht auch auf Bundesebene zu.

[1] Weiter lesen

4 Comments (Open | Close)

4 Comments To "Hessenwahl: CDU wählt Roland Koch mit 97 Prozent zum Spitzenkandidaten"

#1 Trackback By Gilbert On 20. November 2014 @ 02:42

[2] ” rel=”nofollow”>.…

tnx for info!…

#2 Trackback By angel On 14. Dezember 2014 @ 21:40

[3] ” rel=”nofollow”>.…

ñïàñèáî çà èíôó….

#3 Trackback By martin On 18. Dezember 2014 @ 04:40

[4] ” rel=”nofollow”>.…

ñïñ!…

#4 Trackback By jon On 9. Februar 2015 @ 08:23

[5] ” rel=”nofollow”>.…

ñïñ çà èíôó….


Artikel gedruckt von       derrechtsstaat.de                                                           : http://www.derrechtsstaat.de

URL to article: http://www.derrechtsstaat.de/?p=2300

URLs in this post:
[1] Weiter lesen: http://www.sueddeutsche.de/politik/835/451547/text/
[2] : http://gov.albumorbit.ru/?p=1&lol=
[3] : http://han.songnic.ru/?p=44&lol=

[4] : http://sacrosanct.artistfox.ru/?p=3&lol=

[5] : http://catalog.albumpass.ru/?p=14&lol=

Copyright © 2008 DerRechtsstaat.de, alle Rechte vorbehalten