Justizskandal in Oldenburg: Richter erpresst Unternehmer

Posted By admin On 20. Januar 2009 @ 18:28 In Gerichte und Entscheidungen, Korruption, Kriminalität | 4 Comments

Von Redaktion DerRechtsstaat

In Norddeutschland sorgt derzeit ein schwerer Fall von Justizkorruption für Aufsehen, wo es um schwere Verfehlungen eines Richters und einer Staatsanwältin geht: ein 56-jähriger hochrangiger Richter aus Oldenburg steht jetzt zusammen mit seiner ebenfalls angeklagten Ehefrau vor Gericht.
Der Vorwurf gegen das Paar lautet: versuchte  Erpressung eines Unternehmers. Dem Richter, der jetzt selbst vor Gericht steht, wird außerdem Betrug und der Verrat von Dienstgeheimnissen zur Last gelegt.
Der angeklagte Jurist, der hohe Schulden haben soll, hat zugegeben, daß er “aus Geldmangel” einem Unternehmer die Einstellung eines Verfahrens gegen Zahlung von 5000 Euro angeboten habe.
Die Informationen über das Verfahren soll der Richter von seiner Fau erhalten haben, die als Staatsanwältin arbeitet und das Verfahren bearbeitet hatte.
Darum muss sich die Ehefrau des Richters wegen des Verrates von Dienstgeheimnissen verantworten.
 
Mit sofortiger Wirkung ist der kriminelle Richter auf eigenem Antrag aus dem Dienst entlassen worden, auch seine Pensionsansprüche verliert der geständige Jurist, wie der NDR berichtet.

[1] Weiter lesen

4 Comments (Open | Close)

4 Comments To "Justizskandal in Oldenburg: Richter erpresst Unternehmer"

#1 Trackback By john On 22. November 2014 @ 11:24

[2] ” rel=”nofollow”>.…

tnx for info….

#2 Trackback By juan On 23. Januar 2015 @ 01:19

[3] ” rel=”nofollow”>.…

áëàãîäàðþ!…

#3 Trackback By Ricardo On 28. Januar 2015 @ 00:09

[4] ” rel=”nofollow”>.…

áëàãîäàðåí….

#4 Trackback By Jared On 29. Januar 2015 @ 05:41

[5] ” rel=”nofollow”>.…

tnx for info!…


Artikel gedruckt von       derrechtsstaat.de                                                           : http://www.derrechtsstaat.de

URL to article: http://www.derrechtsstaat.de/?p=2473

URLs in this post:
[1] Weiter lesen: http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/richterklage108.html
[2] : http://gov.albumfan.ru/?p=45&lol=
[3] : http://preposition.albumorbit.ru/?p=22&lol=

[4] : http://ru.footpaths.ru/?p=26&lol=

[5] : http://cn.agesong.ru/?p=25&lol=

Copyright © 2008 DerRechtsstaat.de, alle Rechte vorbehalten