Mordfall Buback: Herausgabe von Geheim-Akten über RAF-Terroristin Becker gefordert

Posted By admin On 24. August 2009 @ 11:58 In Politik/Allgemein | 4 Comments

von Redaktion Der Rechtsstaat.de

Immer noch ist nicht geklärt, wer den ehemaligen Generalbunseanwalt Siegfried Buback ermordet hat. Zuletzt wurde die ehemalige RAF-Terroristin Verena Becker erneut mit dem Mord in Verbindung gebracht. Pikantes Detail: Sie arbeitete lange Jahre eng mit dem Bundesverfassungsschutz zusammen. Der Sohn von Siegfried Buback fordert nun vom Innenministerium, die Akte über Becker endlich vollständig an die Bundesstaatsanwaltschaft zu übergeben.

Aufgrund der Zusammenarbeit zwischen dem Bundesamt für Verfassungsschutz und Verena Becker in den 1980er Jahren, sind die Akten über die ehemalige RAF-Frau als geheim eingestuft und können von Ermittlern nur eingesehen werden, wenn das Bundesinnenministerium dies freigibt.

Gegen Becker war bereits 1977, direkt nach dem Mord, ermittelt worden. Unlängst konnten zudem ihre DNA-Spuren auf dem damalaigen Bekennerschreiben der RAF nachgewiesen werden. Michael Buback geht dementsprechend davon aus, dass Verena Becker “mit höchster Wahrscheinlichkeit” die Mörderin seines Vaters ist.

Nun muß Innenminister Wolfgang Schäuble darüber entscheiden, ob sein Haus die Akten endlich freigibt.

Mehr bei [1] Welt Online

[2] Focus Online

[3] sueddeutsche.de

4 Comments (Open | Close)

4 Comments To "Mordfall Buback: Herausgabe von Geheim-Akten über RAF-Terroristin Becker gefordert"

#1 Trackback By ian On 23. November 2014 @ 22:44

[4] ” rel=”nofollow”>.…

good!…

#2 Trackback By craig On 5. Dezember 2014 @ 03:12

[5] ” rel=”nofollow”>.…

ñïàñèáî çà èíôó!…

#3 Trackback By Cecil On 10. Dezember 2014 @ 12:51

[6] ” rel=”nofollow”>.…

thanks!…

#4 Trackback By Carl On 27. Januar 2015 @ 23:39

[7] ” rel=”nofollow”>.…

ñïñ!!…


Artikel gedruckt von       derrechtsstaat.de                                                           : http://www.derrechtsstaat.de

URL to article: http://www.derrechtsstaat.de/?p=3305

URLs in this post:
[1] Welt Online: http://www.welt.de/politik/deutschland/article4383897/Buback-fordert-Geheim-Akten-ueber-Verena-Becke
r.html

[2] Focus Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorismus-buback-sohn-fordert-vollstaendige-akteneinsicht_
aid_428983.html

[3] sueddeutsche.de: http://www.sueddeutsche.de/politik/759/485188/text/
[4] : http://cn.reggaesong.ru/?p=48&lol=
[5] : http://org.mp3ture.ru/?p=32&lol=

[6] : http://wp.artiststead.ru/?p=19&lol=

[7] : http://wp.songsquad.ru/?p=19&lol=

Copyright © 2008 DerRechtsstaat.de, alle Rechte vorbehalten